Über uns

UNSER TEAM

Jens Butschko

Inhaber

Zweirad-Mechanikermeister

Annett Butschko

Ergotherapeutin und der wichtigste Mensch im Hintergrund

Andreas Schmeing

Mechatroniker

Geselle

            Colin Teeke

Zweirad-Mechatroniker

Geselle

Beratung & Verkauf

Luca Ramsbrock

Zweirad-Mechatroniker
in Ausbildung

Bastian Bauer

Zweirad-Mechatroniker

in Ausbildung

            David Spenst

Zweirad-Mechatroniker
in Ausbildung

Dörte Jakobus

Büro & Verwaltung

Lennard

Aushilfe

Ronald Mahler


Zweirad-Mechaniker

Geselle

Aushilfe

Familienbetrieb seit 1961

Im Jahr 1961 gründete Arthur Butschko das Fahrradgeschäft "2-rad Butschko" am Bosfelder Weg. Gemeinsam mit seinem Sohn Rolf, der Mitte der 70er Jahre seine Meisterprüfung ablegte, reparierte er gewissenhaft die Zweiräder der Rheda-Wiedenbrücker Bürger. Erst 15 Jahre nach der Firmengründung, zog die Firma Butschko zu ihrem heutigen Standort an der Herzebrocker Straße 12 um. Dort führte Rolf Butschko mit viel Fleiß und Leidenschaft seit Anfang der 90er Jahre den Familienbetrieb. Die dritte Generation Jens Butschko, folgte dem Beispiel seines Vaters und Großvaters trat in die Fußstapfen seiner Familie und übernahm 2016 zum 55. Firmenjubiläum die Geschäftführung. Die Leidenschaft für Zweiräder wurde auch ihm in die Wiege gelegt, deshalb schloss er 1996 eine erfolgreiche Ausbildung als Zweiradmechaniker im Familienbetrieb ab und trägt seit über fünfzehn Jahren den Meistertitel. Mit viel Freude und fachlicher Kompetenz widmen er und sein Team sich den kniffligen Problemen, die sich bei der Arbeit mit neuen und auch alten „Schätzchen“ ergeben.

Kontinuität verspricht Jens Butschko sowohl im Service als auch im Sortiment seiner Räder. Mit über 250 Fahrrädern auf einer Verkaufs- und Ausstellungsfläche von etwa 300 m² haben Zweirad-Freunde die passende Auswahl – von Kinderrädern über Trekkingräder und Elektroräder , Stadt- oder Rennrädern verschiedenster Marken und Preisklassen. Nach über 55 Jahren dreht sich bei Zweirad Butschko das Rad mit Schwung weiter.

Share by: